Über mich

Hallo ihr Lieben,

Mein Name ist Catharina und ich lebe im schönen Schleswig-Holstein.

Eigentlich habe ich diesen Blog nur erstellt, um ein gültiges Impressum für meine Instagram Seite zu haben. Das ist seit gestern nun der Fall und seitdem spiele ich mit dem Gedanken diesen Blog mit Leben zu füllen.

Gesagt getan. Ich werde hier nach und nach meine Rezensionen des letzten Jahres online stellen.

Alles fing mit einem Theaterbesuch in Hamburg an. Ich hatte das Glück eine der Voraufführungen von Harry Potter und das verwunschene Kind sehen zu können. Irgendwann werde ich auch noch mal ausführlich dazu berichten, aber erst einmal sage ich nur, dass es ein tolles Wochenende in Hamburg war.
Und ein Tag führte mich zu einer tollen Thalia Buchhandlung in der Innenstadt. Die Fantasy- und Jugendabteilung im zweiten Stock war für mich Dorfkind einfach atemberaubend.
Auf Empfehlung einer Arbeitskollegin kaufte ich mir den Schuber der Lux Reihe von Jennifer L. Armentrout und damit war meine Lese- und Sammelleidenschaft wieder geweckt.

Ich habe schon immer viel gelesen, aber 2018 gab es einen Knick. Nachdem ich alle 10 Bücher der Das Lied von Eis und Feuer Reihe gelesen habe fiel ich in ein Loch. Ich fand einfach keine Bücher, die mich ansprachen und ich hatte Angst davor enttäuscht zu werden.
Und Obsidian hat mich echt umgehauen. 

Kurz zuvor haben mir Freunde empfohlen mir endlich Insta zu holen. (Ich sträube mich immer gegen diese Datenkraken, aber im Grunde sind wir alle gläsern.) und ich habe einfach mal nach der Lux Reihe gesucht.

Und so eröffnete sich mir Bookstagram. ✨

Ich liebe die ästhetischen Bilder und die Buchrezensionen. Es hat ein bisschen gedauert Menschen zu finden, deren Buchgeschmack sich mit meinem gleicht, sodass ich wirklich tolle Buchempfehlungen bekomme.
Die nächsten Jahre sind mit Lesestoff also versorgt. Erst habe ich es mit meinem Privataccount verfolgt und einige Monate später habe ich mir selbst ein Profil dafür angelegt.

Seitdem schreibe ich Rezensionen auf Instagram, Lovelybooks und Lesejury. Und seit heute eben auch auf meinem Blog.

Ich wünsche euch viel Spaß und hoffentlich packt euch auch die Lust am Lesen und ihr entdeckt viele neue Buchschätze.

Liebe Grüße 
Eure Catha



Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Impressum

Datenschutzerklärung